Historie

Bulli 60er Jahre

Seit Klaus Weber kurz nach seiner Meisterprüfung zum Gas- und Wasserinstallateur 1961 die Firma in der Eschstraße 40 gegründet hat, wird die bodenständige Firma stets auf modernstem Stand gehalten.

Der Einmannbetrieb Klaus Weber entwickelte sich so gut, dass er schnellstens erweitert werden musste, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. So wurden 1963 der Heizungsbaumeister Werner Gramberg und mehrere gut ausgebildete Gesellen eingestellt. Klaus Weber war nun als einer der ersten Betriebe Oldenburgs in der Lage, Gas- und Wasserinstallation, Bauklempnerei und Heizungsbau anzubieten. Durch diese Erweiterung wurde es notwendig, dass das Büro ständig besetzt wurde. Ehefrau Erna Weber übernahm in Vollzeit die Bürotätigkeit.

1984 stieg nach abgeschlossener Ausbildung zur Großhandelskauffrau Tochter Marion Weber in den Betrieb ein und übernahm einen großen Teil der kaufmännischen Aufgaben.

1987 verstärkte Schwiegersohn Lutz Pfeifer den Kundendienst der Firma. Er hat nach einer Lehre zum Großhandelskaufmann eine Umschulung zum Heizungsbauer absolviert.1990 und 1992 wurden die Prüfungen zum Heizungsbaumeister und Gas- und Wasserinstallateurmeister abgeschlossen.

1991 konnte Heizungsbaumeister Gramberg nach 28 Jahren Betriebszugehörigkeit in den verdienten Ruhestand verabschiedet werden. Seit der Mitwirkung der nächsten Generation konnten Erna und Klaus Weber sich langsam aus der Firma zurückziehen. Computer und andere Neuerungen wurden aufgenommen und man fing an, die ersten alternativen Systeme wie Solartechnik, Regenwassernutzung und kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung einzubauen.

1994 wurde die Klaus Weber GmbH gegründet und zum 01.08.1996 übernahmen Marion und Lutz Pfeifer die Firma als Geschäftsführer und Webers konnten sich in den verdienten Ruhestand zurückziehen

Leider mussten wir uns im September 2009 und Juni 2010 von Erna und Klaus Weber verabschieden. Wir hoffen, dass wir das von ihnen gegründete Unternehmen in ihrem Sinne weiter führen und werden sie stets in unseren Gedanken behalten.

2011 feierte das Team der Firma Klaus Weber GmbH nun das 50-jährige Bestehen. An der Philosophie der Firma hat sich in den Jahren nicht viel verändert. Schwerpunkt sind nach wie vor die Sanierung von Badezimmern und von Heizungsanlagen. Immer wichtiger wir die komplette energetische Sanierung von Wohnhäusern mit Hilfe von alternativen und regenerativen Energieformen wie Solar und Wärmepumpen. Auch hier setzt die Firma Weber ihre Schwerpunkte.

2013 beging unser Mitarbeiter Rainer Viebach sein 40-jähriges Jubiläum.

Informationen über Förderungen für Solar und alternative Energien: http://www.bafa.de oder http://www.klima-sucht-schutz.de.

Formulare für Förderanträge für alternative Energien: Solar, Wärmepumpe, Biomasse

Möchten Sie uns kennenlernen, so finden Sie auf der Kontaktseite alles Wichtige für einen Beratungstermin; inkl. eines Lageplans.

Klaus Weber GmbH
Eschstraße 40
26123 Oldenburg

0441 / 88 0 22